Unsere Angebote

Wie möchten Sie mit uns arbeiten?

 

Wir haben einige Inhalte für Sie zusammengestellt

Kommunikation mit Kunden

Workshops und Schulungen

Sie entscheiden, wo der Schwerpunkt Ihrer Mitarbeiterschulung gesetzt wird. Wir achten darauf, die Inhalte praxisnah mit Übungen zu vermitteln.

Gerne stellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zusammen.

Sie können uns auch für einen Impulsvortrag (max. 1 Stunde) zu den oben genannten Themen buchen.

Kundenorientierte Kommunikation Basics

Gespräche führen gehört zum Grundhandwerkszeug in der Haus- und Eigentumsverwaltung

Methoden, Körpersprache, Telefontraining, etc

Umgang mit schwierigen Mietern / Eigentümern

Gerade wenn es um Wohnraum oder Finanzen geht, können Menschen sehr unangenehm reagieren. Behalten sie die Gesprächsführung. Reagieren Sie souverän.

Deeskalierende Kommunikation, Stressmanagement, positive Schlagfertigkeit

Verhalten und Eigensicherung in aggressiven Situationen

Wohnungsknappheit, negative Stimmung gegenüber Hausverwaltungen und zunehmende Aggressionsbereitschaft machen Hausbesuche und Kundenkontakt zu einer Herausforderung.

Deeskalierende Kommunikation, auf Übergriffe reagieren, Verhalten in Räumen, Verhalten in bedrohlichen Situationen, Eigensicherung und rechtliche Aspekte

Eigentümerversammlungen gestalten

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Gestalten Sie die ETV effektiv, präsentativ und stellen Sie sich ins positive Licht.

Präsentations- und Moderationsmethoden, souverän auf Einwände reagieren, ETV leiten auch bei schwierigen Eigentümern

Prozessveränderungen

Coaching und Supervision

Teamarbeit erfordert eine gute Kommunikation und klare Strukturen Wir bieten Unterstützung

Praxisbegleitung

Die beste Schulung nutzt nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird.

Sie möchten auch außerhalb des Schulungsraums sicher sein, dass Sie das Erlernte anwenden?

Sie möchten ganz individuell Ihre Kommunikation optimieren?

Sprechen Sie uns an.

Wir sind ein Team

Wenn Menschen zusammen arbeiten, gibt es Konflikte. Wie kann man den Umgang miteinander verbessern?

Das beste Team braucht manchmal frische Impulse. Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, sich neu zu entdecken.

für Führungskräfte

Sie möchten wissen, wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter unterstützen können?

Es läuft in Ihrem Team gerade nicht so rund und Sie brauchen eine Einschätzung und Lösungsansätze?

Sie möchten firmenintern Multiplikatoren installieren?

Wir sind für Sie da.

Konnten wir helfen?

Was unsere Kunden sagen

Von Herzen

Wir sagen DANKE

für die Teilnehmer und die vielen Inspirationen, die sie uns geben.

Sie helfen uns, unsere Seminare praxisnah und lebendig zu gestalten.

Ihr seid ein tolles Trainerpaar , die Übungen und Rollenspiele waren waren
super, ich habe sehr viel gelernt.
Ich kann jedem empfehlen eine Kurs bei Euch zu machen.
Liebe Grüsse Angelika

Angelika Kohlmeyer

Heidelberg, Allianz Asset Management

Das Seminar bei Evelyn und Oliver hat mir bei meiner täglichen Arbeit sehr geholfen. In den zwei Tagen bei den beiden habe ich sehr viel über
Konfliktbewältigung gelernt. Ich werde bei den beiden auf jeden Fall noch mal ein Seminar besuchen. Auch der Teil Selbstbehauptung hat mich stärker gemacht.
Die beiden sind einfach toll und können die Thematik super gut rüber bringen und bleiben dabei immer auf dem Boden der Tatsachen. Gerade die Thematik Konfliktbewältigung wird von den beiden super vermittelt. Ihr seid einfach super.

Nicole Blotevogel

Bremerhaven, Wohngenossenschaft Bremerhaven

Als Geschäftsführer einer Immobilienverwaltung in Düsseldorf haben wir Frau Evelyn Meyer-Lentge auf einer Großveranstaltung in Dortmund kennengelernt und waren begeistert. Thema „Konflikten professionell begegnen“. Der Vortrag war sehr professionell und souverän. So haben wir uns direkt entschlossen, Frau Evelyn Meyer-Lentge für ein erstes Tagesseminar in unserem Unternehmen zu buchen. Im Spannungsfeld zwischen Vermieter und Vermieter sind unsere Mitarbeiter immer mehr verbalen Aggressionen ausgesetzt. So werden Strategien erörtert und auch in praktischen Übungen veranschaulicht, wie sich die Mitarbeiter aus diesen Situationen retten können und das Gespräch auf eine sachliche und konstruktive Ebene bringen. Frau Evelyn Meyer-Lentge ist hier sehr engagiert, hat eine sehr hohe fachliche Kompetenz und geht auch individuell auf die Sorgen und Nöte der Mitarbeiter ein und liefert einfache und auch in der Praxis anzuwendende Lösungen. Wir können Frau Evelyn Meyer-Lentge hier mit gutem Gewissen jedem Unternehmen empfehlen. Denn unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und dieses Seminar war wirklich sehr wertvoll. Hierfür herzlichen Dank und für das Frühjahr 2019 werden wir ein weiteres Seminar buchen.

H.SCHOMBERG KG Immobilienverwaltung

Düsseldorf

Die Art und Weise wie auch schwierige Seminarteilnehmer überzeugt wurden, war schon eine Klasse für sich. Chapeau…!

Achim Besenbruch

Dortmund

Wer seine Kommunikation optimieren mag, für Business, Job und Familie, sollte sich mal eine intensive Zeit tummeln…..
….und könnte tatsächlich überrascht sein wie grandios doch “Probleme”
gelöst werden können…..

Liebe Grüße
Melanie

Melanie König

Köln, freiberufliche Unternehmerin

Investition

Preise für Supervision und Coaching variieren je nach Inhalt und Teilnehmerzahl

Ihre Anfrage

Die Konflikttrainer

Evelyn Meyer-Lentge

Steinweg 12, 50321 Brühl
+49 177 9685320
info@diekonflikttrainer.de